Cases

Werder Bremen – Lebenslang grün-weiß

Grün-weiß und digital. Werder-Fans können aufjubeln. Endlich können sie auch komplett digital mit ihrem Lieblingsverein kommunizieren: Vor der Website über das Internet-TV-Portal werder.tv bis hin zur Werder-App und dem Onlineshop für Fanartikel. Alle Maßnahmen hat Interwall aus einer Hand in einem großen Relaunch umgesetzt.

Im Rahmen der Neuausrichtung der Digitalstrategie übernahm Interwall auch die Einrichtung des Ad-Servers und der Werbeflächen, die SEM-Konzeption und die Intensivierung der Social-Media-Kanäle. Alle Services sind über ein Portal erreichbar – natürlich auch die begehrten Tickets für die Live-Spiele.

Kunde: SV Werder Bremen

Branche: Sport

Kategorie: Interactive, Commerce, Onlinemarketing

 
 
Cases

autohaus24.de – Neuwagen online günstig kaufen!

Die Aufgabe: Neugestaltung der Website unter besonderer Berücksichtigung von Customer Journey Stages, Painpoints und Touchpoints. Wie kann der potenzielle Kunde auf seinem Weg zum Neuwagenkauf besser abgeholt und begleitet werden? Wie können wir die Customer Journey, also den gesamten Entscheidungsprozess des Kunden, positiv beeinflussen? Diese und weitere Fragen waren standen im Mittelpunkt des Relaunch-Prozesses mit anschließendem A/B-Testing.

Das Resultat kann sich sehen lassen: Die Konversionsrate ist zur Zufriedenheit aller deutlich gestiegen. Die Nachhaltigkeit des Relaunch-Prozesses wird durch Multichannel-Tracking gewährleistet. Alle Kundendaten werden erfasst und eine 360-Grad-Touchpoint-Analyse erstellt, so dass sich Painpoints und Kundenbedürfnisse jetzt zuverlässig abbilden lassen. 

Kunde: autohaus24 GmbH

Branche: Handel

Kategorie: Commerce, Onlinemarketing

 
 
Cases

Wissen & Tipps für Selbstständige – Lexware.de

Haufe-Lexware ist Teil der Haufe-Gruppe und bekannt für seine kaufmännische Software. Seit der Gründung im Jahre 1989 kamen immer weitere Geschäftsbereiche hinzu, so dass Lexware heute alles von der Buchhaltung und Finanzverwaltung bis hin zu Marketing und Vertrieb für Unternehmer und Selbstständige anbietet.

Um künftig allen Geschäftsbereichen die gleiche Priorität einzuräumen, unterzog Interwall das Portal lexware.de einem mehrstufigen Relaunch. Die vom Kunden gewünschten technischen Anforderungen waren eine leicht zu bedienende Backend-Struktur und responsives Verhalten. Dazu wurde das Portal auf Basis von Typo3 modernisiert und inhaltlich komplett neu strukturiert. 

Kunde: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Branche: Software

Kategorie: Interactive

 
 
Cases

Trau Dich was

Love Toys & Sexspielzeug. Dein Beate Uhse Shop – Deine Spielwiese

Meilenstein der Neu-Positionierung der Marke Beate Uhse war die Umsetzung der neuen E-Commerce-Plattform auf Hybris in der Cloud Microsoft Windows Azure. Diese Kombination bietet zahlreiche Vorteile im laufenden Betrieb, nicht zuletzt volle Skalierbarkeit, hohe Ausfallsicherheit, kosteneffizienten Betrieb und maximale Flexibilität zu Traffic-Spitzen.

Der Onlineshop wurde für neun Länder konzipiert und jeweils individuell umgesetzt. Interwall lieferte dazu Konzept, Design und vor allem die technische Umsetzung aus einer Hand. Seit 2014 kaufen die Kunden von Beate Uhse ganz nach ihren Bedürfnissen online ein. Die intuitive Navigation und die ausgezeichnete Produktpräsentation machen die digitale Shoppingtour zu einem Einkaufserlebnis der besonderen Art.

Kunde: Beate Uhse AG 

Branche: Handel

Kategorie: E-Commerce